Alle Infos zur Patenschaft

Du möchtest eine Patenschaft übernehmen?

Nicht alle Tiere in unserer Obhut können vermittelt werden. Einige benötigen täglich medizinische Versorgung, andere sind bereits älter und würden sich in einem neuen Zuhause nur schwer zurechtfinden. Manche haben traumatische Erfahrungen hinter sich, die es ihnen schwer machen, Vertrauen zu fassen oder sich in eine Familie zu integrieren.

Für sie bieten wir Patenschaften an – damit auch sie ein sicheres, liebevolles und würdevolles Leben führen können.

 

Was bedeutet eine Patenschaft?

Mit einem monatlichen Beitrag von 30,00 Euro für einen Hund unterstützt du alles, was ein Tier für ein gutes Leben braucht: Pflege, Futter, medizinische Versorgung und eine geschützte Unterkunft.

Wenn du dich für eine Katzenpatenschaft interessierst, vermitteln wir dich gerne an unsere Partnervereine weiter.

 

Das kannst du als Patin oder Pate erwarten:

» Du erhältst regelmäßige Informationen und Fotos deines Patentiers

» Du gibst einem Tier, das nicht mehr vermittelt werden kann oder einen längeren Weg bis zu einer definitiven Adoption vor sich hat, eine sichere Zukunft

 

Du möchtest mehr erfahren?

Ruf uns gerne an oder schreib uns eine E-Mail – wir freuen uns auf deine Nachricht. Hier findest du unsere Kontaktdaten.

Deine Patenschaft bedeutet für ein Tier mehr als Versorgung – sie bedeutet Vertrauen, Nähe und ein Leben in Würde. Danke, dass du an seiner Seite stehst.

Jeder Cent zählt!

Schon mit einem geringen Betrag kannst du das Tierheim unheimlich gut unterstützen.

Entweder als Einmalzahlung oder, wenn du uns und unsere Tiere kontinuierlich Unterstützung garantieren möchtest, als Dauerauftrag.

Adoptieren und unterstützen

Am meisten ist natürlich geholfen, wenn die Tiere, die bei uns zeitweise untergebracht sind, ein neues, liebevolles Zuhause bekommen.

Wenn du dich dafür interessierst, ein Tier zu adoptieren, sprich uns einfach an - wir unterstützen dich gerne.