Hilf uns helfen!

Deine Unterstützung kann Großes bewirken

Wenn man aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage ist, einem Tier ein Zuhause zu geben, gibt es dennoch zahlreiche Möglichkeiten, wie man sie unterstützen kann. Tiere sind wunderbare Lebewesen, die unsere Hilfe und Fürsorge verdienen, und es gibt viele Wege, wie wir ihnen beistehen können, selbst wenn wir sie nicht direkt adoptieren können.

Engagiere dich

Besuche / Spaziergänge

Um unserer Tiere besuchen zu können, ist es wichtig, dass du dich vorher telefonisch bei uns frühzeitig im Tierheim anmeldest. Es wird dann ein Termin fixiert, an dem du unsere Hunde besuchen kannst. Nach einem ersten „heranschnuppern“ zwischen Menschen und Tier, kann man in einem zweiten Moment auch gerne einen Spaziergang mit ihnen machen. Spaziergänge mit unseren Tieren sind jedoch nur Mitgliedern gestattet.

Sei dabei

Freiwillige Helfer

Wie werden neue Freiwillige bei uns aufgenommen?
Der erste Schritt ist die Kontaktaufnahme mit unserem Team.

Wir werden einen Termin ausmachen und uns zum ersten Mal bei uns im Tierheim im schönen Ultental treffen. Bei diesem Treffen zeigen wir dir das Tierheim und alles was sonst noch dazu gehört.

Wie es dann weitergeht, erfährst du hier:

Unterstütze unsere Tiere

Tätige eine Spende

Hilf uns helfen, denn gemeinsam können wir Großes bewirken. Du kannst deine Spende via Banküberweisung, Dauerauftrag oder PayPal tätigen. Jeder Beitrag hilft und unterstützt direkt unsere Tiere. Hier findest du mehr Informationen zu deinen Spendenmöglichkeiten:

Werde ein Freund

Patenschaft

Wer eine Patenschaft übernimmt, nimmt an den Spesen für die Pflege des Tieres teil und hilft bei den Tierarztspesen. Wer mit seinem Paten-Tier auch eine Beziehung aufbauen möchte, kann es sehr gerne im Tierheim besuchen, im Garten damit spielen, streicheln und wenn möglich, das Tier auch ausführen.

Zeige deine Stärke

Mitglied werden

Du möchtest dich mit deiner Stimme einbringen? Dann werde Mitglied bei uns, denn nur gemeinsam sind wir stark.

Der Jahresbetrag kostet dich 15,00 €, deine Stimme für die Tiere hingegen ist unbezahlbar.

Melde dich bei uns für genauere Informationen zur Vorgehensweise.