Freiwillige Helfer

Wie werden neue Freiwillige bei uns aufgenommen?

Der erste Schritt ist die Kontaktaufnahme mit unserem Team. Wir werden einen Termin ausmachen und uns zum ersten Mal bei uns im Tierheim im schönen Ultental treffen.

Bei diesem Treffen zeigen wir dir das Tierheim und alles was sonst noch dazu gehört. Wir schauen gemeinsam, ob die Freiwilligenarbeit für dich in Frage kommt und beschließen dann die weiteren Schritte.

Solltest du wirklich Interesse haben uns langfristig zu unterstützen, werden wir dir in einem zweiten Moment sämtliche Unterlagen für die ehrenamtliche Mitarbeit zusenden.

Grundvoraussetzung hierbei ist, dass du als Mitglied in unserem Verein eingeschrieben bist.

Jeder Cent zählt!

Schon mit vergleichsweise geringen Beträgen kannst du das Tierheim unheimlich gut unterstützen. Entweder als Einmalzahlung oder, wenn du uns und unsere Tiere kontinuierlich Unterstützung garantieren möchtest, als Dauerauftrag.

Adoptieren & Unterstützen

Am meisten ist natürlich geholfen, wenn die Tiere, die bei uns zeitweise untergebracht sind, ein neues, liebevolles Zuhause bekommen. Wenn du dich dafür interessierst, ein Tier zu adoptieren, sprich uns einfach an – wir unterstützen dich gerne.